Andrea Engelbrecht

Glow Management

FACHGEBIETE
Biologique Recherche Beauty Treatments
Laser Hair Removal Treatments

 

Die Begeisterung am Tun mit Menschen ist meine Passion. Meine Weiterbildungen motivierten mich am Utoquai die Praxis zu eröffnen. Neben der Führung der Praxis gemeinsam mit meinem Mann berate ich Kunden über das Neueste im Beautybereich. Ich informiere sie über die Fachgebiete Medical, Health, Nature und Relaxation. Asclepion Beauty Treatments behandle ich persönlich. Mein Credo: Gesundheit und Schönheit von Innen und Aussen.«

Dr. med. David M. Kiermeir

Dr. med. David M. Kiermeir
Facharzt für Plastische
Ästhetische und
Rekonstruktive Chirurgie

Spezialgebiete:
Faltenbehandlung mit Botulinum
und Hyaluronsäure
Nasenkorrektur
Brustvergrösserung
Lidstraffung
Facelift

Der Beruf des Plastischen Chirurgen verlangt Fingerfertigkeit kombiniert mit der Gabe, ästhetische Formen und Strukturen zu erkennen, zu schaffen und so einzusetzen, dass der Persönlichkeit, dem Charakter und dem Aussehen eines Menschen Rechnung getragen werden.

Ziel der Behandlung ist es, möglichst geringe Spuren zu hinterlassen und den Patienten in seiner Haut rundum wohl fühlen zu lassen. 

Cordula Segadlo

FACHGEBIETE
Hypnose
Seiki / Shiatsu
Systemische Lösungen
Mediales Coaching

„Der Weg zum Glück ist der Weg zu Dir selbst“
Für mich zeigt sich der Mensch mit Körper, Geist und Seele. Alles fließt ineinander und beeinflusst sich ständig gegenseitig. Spiritualität dient dazu, Menschen zu sich selbst zu führen und bei sich selbst ankommen zu lassen. Ich ermutige und fördere die Selbsterkenntnis, dass Menschen, die in wahrer innerer Verbundenheit mit umfassender Liebe und allen Seinsformen auf der Erde leben, insgesamt mehr Licht und Liebe und Frieden ermöglichen. Diese Menschen führen ein wesentlich erfüllteres Leben. Ich sehe meine Arbeit als eine Art Lebens- und Bewusstseinsschule an, die zum authentischen Kern zurück und zu tiefgreifender Heilung und zum Gleichgewicht auf allen Ebenen – Kopf, Herz, Bauch, Seele – führt. Zudem zeige ich als Expertin für nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung und Leistungssteigerung im Business & Sport gezielt mit mentalen Tools auf, was möglich ist, um noch erfolgreicher zu werden.

Margarita Cernova

Detailbeschreibung folgt

Nadine Orasch

Dental Hygienist

FACHGEBIETE
Dental Bleaching
Dental Consulting

 

Die Kunden schätzen meine 14 jährige Erfahrung und das gefühlvolle Arbeiten als Zahnarztassistentin und Dentalhygienikerin. Die Ausbildung zur Dental Bleaching Fachfrau eröffnete mir neue Möglichkeiten. Nun bin ich befähigt die Kunden zu beraten und das Bleaching gleich auszuführen. Es begeistert mich sie nach der Zahnbehandlung mit ihrem neuen strahlenden Aussehen zu erleben.

Heidi Hauer

Ernahrungscoach

FACHGEBIET
Health & Nutrition

 

Der Schlüssel zu Schönheit von Innen, einem schlanken, gesunden Körper, einem strahlenden Teint und zu mehr Energie im Alltag, liegt darin, das richtige für den eigenen Körper zu finden und diese Erkenntnisse dann auch regelmäßig anzuwenden.

Es gibt keine Geheimformel die bei allen wirkt. Die Wege zum Traumziel sind genauso unterschiedlich wie die Träume selbst. Ich helfe meinen Klienten dabei, ihren ganz persönlichen Zugang zu Ernährung und Gesundheit zu finden, schlechte Gewohnheiten zu erkennen und diese durch bessere zu ersetzten. Wir finden gemeinsam Möglichkeiten um Oasen für Gesundheit & Genuss, Schönheit & Sport in einen stressigen Alltag zu integrieren.

Als Ernährungscoach schaffe ich Orientierung im Informationsdschungel und arbeite mit Tools die dabei unterstützen Ziele spielerisch, nachhaltig und mit Freude zu erreichen.

Roman Engelbrecht

Privat Trainer

FACHGEBIET
EMS Training

 

Sport ist meine Leidenschaft. Als begeisterter Rugby-Spieler ist Effizienz im Training sehr wichtig. So kam ich zum Elektro-Myo-Stimulations-training (EMS), eine Methode bei welcher Muskelaufbau durch elektrische Impulse erzielt wird.

Das menschliche Gehirn sendet ständig elektrische Impulse an die einzelnen Muskelgruppen im Körper, um diese zu kontrahieren bzw. zu entspannen. Bei EMS werden diese Impulse zusätzlich von außen gegeben. Dadurch aktiviert man vor allem die großen Hauptmuskelgruppen am Oberkörper, am Gesäß und an den Oberschenkeln. Dabei werden auch die tieferen Muskelschichten stimuliert, die mit einem normalen Training selten erreicht werden. Insgesamt ist diese Methode 18-mal effizienter als ein 2-stündiges Fitnesstraining.

Durch dynamische Übungen wird der Stoffwechsel aktiviert, welches zu erhöhtem Kalorienverbrauch und infolgedessen zum Fettabbau führt. Die stimulierten Muskelpartien werden gezielt trainiert und aufgebaut, wodurch sich z. B. Rückenbeschwerden lindern lassen. Zusätzlich kommt es zu einer besseren Durchblutung und somit zu einer optischen Verbesserung des Hautbildes.

EMS hilft dabei Gewicht zu reduzieren, Körperkonturen zu straffen oder einfach dabei eine sportliche Figur zu erhalten. Ich unterstütze meine Kunden auch bei physiotherapeutischen Problemen und helfe bei Beschwerden der Gesamtmuskulatur.

In einer Session betreue ich Kunden stets 1:1 in unseren schönen Räumlichkeiten mit Seeblick. Die Übungen passe ich an den individuellen Trainings- und Leistungsstand jedes einzelnen an. Eine Einheit dauert 20 Minuten und ist damit deutlich kürzer als übliches Rundum-Training.

Für viele ist es ein Zeitthema mit herkömmlichen Methoden den gewünschten Effekt zu erreichen. Daher biete ich auch Private Homeservice - On-the-go – in Zürich und Umgebung sowie in Luzern an.

Diese Trainingsmethode ist übrigens sehr sicher. Sie wurde bereits vor 60 Jahren von der Forschungsabteilung der NASA entwickelt und seitdem ständig optimiert. Die Wirksamkeit des EMS-Trainings wurde u.a. durch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth belegt.

Um diese besondere Methode kennenzulernen laden wir zu einem kostenfreien Probetraining ein.

Ein fitter Körper ist die beste Voraussetzung für ein strahlendes und attraktives Äußeres.

Nina Bosshard-Vallila

Naturheilprakterikin

FACHGEBIET
Ganzkörper-Reflexzonen-Massage

 

Ganzkörper-Reflexzonen-Massage ist eine wirkungsvolle Kombination aus Fussreflexzonentherapie und klassischer Massage - für mehr Energie und Vitalkraft.

Vielleicht kennen Sie schon die Fussreflexzonentherapie? Durch Behandeln von bestimmten, mit den inneren Organen verbundenen Zonen an den Füssen werden körpereigene Heilungsvorgänge aktiviert. Eine sehr wirksame und wohltuende Therapie, die jedoch nur einen Teilbereich des Körpers berücksichtigt.

Die Füsse sind nämlich nicht Ihre einzigen Reflexzonen. Das Spannende ist, dass Ihr Körper aus einer "Landkarte" von mehreren Reflexzonensystemen besteht, die miteinander kommunizieren. Dieses Wissen wird in der Reflexzonenmassage zum Therapieren benutzt.

Durch sichtbare Auffälligkeiten und Schmerzen an bestimmten Stellen erzählt Ihr Körper eine Geschichte aus Ihrem Leben. Das hilft mir, eine individuelle Therapie genau für Sie zusammen zu stellen. Alte, schon längst vergessene körperliche Beschwerden und auch Emotionen wurden oft im Gewebe gespeichert und wirken dort als Blockaden.

Während einer Therapiesitzung behandle ich den ganzen Körper von Kopf bis Fuss mit rhythmischen Massagegriffen. Obwohl manche Stellen empfindlich sein können, wird die Behandlung als sehr angenehm und entspannend empfunden. Die Therapie berührt Sie sowohl auf der körperlichen als auch auf der emotionalen und mentalen Ebene und wirkt ausgleichend auf Ihr gesamtes Wohlbefinden.

Viele gesundheitliche Störungen können mit dieser Methode behandelt werden, unter anderem:  

 - Stress- und Erschöpfungszustände
- Muskelverspannungen
- Schlafstörungen
- Kopfschmerzen und Migräne
- Hormonelle Störungen, Menstruationsbeschwerden
- Verdauungsstörungen

Es handelt sich um eine besonders tiefgreifende Massagetherapie, die schon nach der ersten Behandlung viel bewegen kann. Das Nervensystem braucht jedoch eine gewisse Zeit, um die Therapieimpulse nachhaltig zu verarbeiten. Ich empfehle diese Therapie als eine Serie von mindestens 3 Behandlungen im Abstand von ca. 14 Tagen. Je nach Beschwerdebild sind weitere Behandlungen notwendig. Für eine Behandlung mit Vorgespräch reserviere ich bis zu 2 Stunden Zeit.

Anschliessend wird eine Standortbestimmung gemacht und das weitere Vorgehen besprochen. Viele setzen nach Abschluss der Therapieserie die Behandlungen in monatlichen Abständen gerne fort, einfach weil es ihnen sehr gut tut.

Dr. med. Claus Hashagen

geboren am 07. Oktober 1974 in Bremen

Die schönste Harmonie entsteht durch Zusammenbringen der Gegensätze
(Heraklit)



Nach seiner medizinischen Ausbildung an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf sowie einem Forschungsaufenthalt an der University of San Francisco zur Bearbeitung seiner Dissertation zog es Dr. Hashagen im Jahr 2002 in die Schweiz wo er am Kantonspital St. Gallen sowie am Universitätsspital Basel seine Facharztausbildung auf dem Gebiet der Radiologie absolviert. Seit 2008 arbeitete er als Radiologe in verschiedenen Spitälern und Praxen in der Schweiz. Seit 2010 ist er als Leitender Arzt am Spital Wallis sowie seit 2015 als Spitalfacharzt am Universitätsspital Bern tätig.  Zusätzlich zu seiner fachärztlichen Tätigkeit hat Dr. Hashagen diverse medizinische Fortbildungen und Konferenzen besucht, um sich ständig über den aktuellen Stand der medizinischen Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten. So hat er über verschiedene Weiterbildungen im Jahr 2015 zusätzlich die Qualifikationen als Inter-ventioneller Schmerztherapeut (FMH) sowie im Jahr 2016 den Abschluss in Neuroradiologie (EDiNR) erlangt.

Im Verlauf der letzten Jahre fokussieret Dr. Hashagen zunehmend auf den Bereich der Ästhetischen Medizin. In den Jahren von 2013 bis 2016 bildete er sich in der Praxis für Dermatologie und Laser Chirurgie in Biel/Bienne weiter. Er erlangte fundierte Grundlagen der Faltenbehandlung mittels Botulinum und der Behandlung von Volumenverlusten des Gesichts mittels nachhaltigen Hyaluron-Fillern.  Mit Kenntnisse der Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin / Akupunktur, welche er in der Zeit seines Studiums der Medizin erlangte, spezialisierte er sich weiterhin auf die Behandlungen der Migräne mittels Botulinum. Auch verfeinerte er seine Tätigkeiten im Bereich des minimal-invasiven Fäden-Liftings. Erfolge verbuchte er auch im Bereich des PRP (Vampire-Liftings) und der Therapie des übermässigen Schwitzens. Mehrere zum Teil internationale renommierte Fortbildungen rundeten seine Ausbildung in der Ästhetischen Medizin ab.

Seit 2017 hat sich Dr. Hashagen als Leitender Arzt des Bellungo (bellungo.com) der Philosophie der nachhaltigen Schönheitsbehandlungen verschrieben. Mittels hochwertigem Botulinum, hoch vernetztem Hyaluron, gezeiltem Fäden-Lifting mit teils resorbierbaren Fäden und der Verwendung von Eigenblutserum stehen langhaltige und sanfte Ergebnisse im Vordergrund. Sein Ziel ist der frische und entspannte Gesichtsausdruck und die langanhaltende natürliche individuelle Schönheit. Schmerztherapeutische Behandlung der Migräne oder das übermässige Schwitzen werden dabei mit in Betracht gezogen. In Kooperation mit dem glow in Zürich und dem Bellezza in Bern bietet Dr. Hashagen seine minimal invasiven Fertigkeiten an.

Im Kreise seiner Familie verbringt Dr. Hashagen privat gerne Zeit. Er kocht leidenschaftlich gerne, liebt das Reisen und die sportliche Aktivität, die er u. a. beim Segeln, Skifahren und Kite-Surfen auslebt. Im Rahmen seiner Tätigkeit am Universitätsspital Bern geniesst Dr. Hashagen die Ausbildung der jüngeren medizinischen Kollegen. In Kooperation mit Frau Professor Stute, Leitende Ärztin des Universitätsspitals Bern stehen darüber hinaus die Aufklärung und Weiterentwicklung der idealen Begleitung der Frau während der Menopause im Vordergrund. Hierzu engagiert sich Dr. Hashagen mittels Vorträgen, Schönheitsbehandlungen und zukünftig auch Forschungsprojekten.